Produkt zum Begriff Schule:
-
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Skooloo Pinselset Kindergarten+Schule Koffer24
Pinselset Kindergarten+Schule FSC 100%, 3 Stück
Preis: 4.99 € | Versand*: 4.90 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Schule ist für Bildung, nicht Erziehung?
Eine Schule, die sich auf Bildung und nicht primär auf Erziehung konzentriert, legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Sie fördert das eigenständige Denken und die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten und Themen. Dabei steht die Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten der Schüler im Vordergrund, während die Erziehung eher auf die soziale und emotionale Entwicklung abzielt.
-
Was sind die Vor- und Nachteile einer religiösen Erziehung zuhause, im Kindergarten und in der Schule?
Die Vorteile einer religiösen Erziehung zuhause, im Kindergarten und in der Schule können sein, dass sie den Kindern eine moralische Orientierung und Werte vermittelt, ihnen ein Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit gibt und ihnen helfen kann, existenzielle Fragen zu beantworten. Nachteile könnten sein, dass sie zu einer einseitigen Sichtweise führen kann, die andere Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen ausschließt, und dass sie den Kindern wenig Raum für eigene Entscheidungen und individuelle Entwicklung lässt. Zudem kann eine zu starke Betonung der Religion zu Intoleranz und Ausgrenzung führen.
-
Welchen Teil der Erziehung übernimmt die Schule?
Die Schule übernimmt einen wichtigen Teil der formellen Bildung und Wissensvermittlung. Sie ist dafür verantwortlich, den Schülern grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse beizubringen und sie auf das spätere Leben vorzubereiten. Die Schule fördert auch soziale Kompetenzen, wie Teamarbeit, Kommunikation und Respekt gegenüber anderen.
-
Was ist Erziehung Pädagogik?
Was ist Erziehung Pädagogik? Erziehung Pädagogik bezieht sich auf die Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. Es umfasst die verschiedenen pädagogischen Ansätze, Methoden und Techniken, die verwendet werden, um das Wachstum, die Entwicklung und das Lernen von jungen Menschen zu fördern. Erziehung Pädagogik befasst sich auch mit der Rolle von Eltern, Lehrern und anderen Erziehungsberechtigten bei der Gestaltung des Lernens und der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Darüber hinaus untersucht Erziehung Pädagogik die sozialen, kulturellen und institutionellen Einflüsse auf die Erziehung und Bildung von Kindern.
Ähnliche Suchbegriffe für Schule:
-
Hewi Einzelcube M20.01.001 200x200x200mm, für Krippe/Kindergarten/Schule
Hewi Einzelcube M20.01.001Regalwürfel zur individuellen Gestaltung von Garderoben in Krippe/Kindergarten/Schuleaus Birke MultiplexMaterialstärke 12 mmKorpus auf Gehrung gefügtSicherheitskanten mit Radius 5 mmFräskanten gewachstOberfläche beidseitig mit thermoplastischer Beschichtung (Polypropylen)Dekor weißleicht strukturiertFachinnenmaß 176 x 176 x 188 mmverdeckte WandbefestigungLieferung mit Befestigungsmaterial
Preis: 81.42 € | Versand*: 8.90 € -
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule , Reflexionsmethoden für eine bedürfnisorientierte Orientierung Jedes Kind ist ein Individuum mit einer persönlichen Entwicklung. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in Empfindungen und Wünschen äußern. Sybille Schmitz hat 28 verschiedene kindliche Bedürfnisbereiche definiert. Mit diesen Impulskarten haben pädagogische Fachkräfte rasch die wichtigsten Basisinformationen zur Hand. So gelingt es, bedürfnisorientierte Pädagogik direkt umzusetzen! 28 Bedürfniskarten mit Begleitheft und umfassendem Download-Material Impulskarten zu den 28 kindlichen Bedürfnisbereichen Mit Basisinformationen, Reflexionsfragen und Beispielen aus der Kita-Praxis Für die Team- und Elternarbeit sowie Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Entwicklungsaufgaben begleiten und Potenziale fördern: So gelingt die Umsetzung Nicht alle Wünsche, die ein Kind täglich äußert, können oder müssen erfüllt werden. Jedoch sollten die dahinter liegenden Bedürfnisse erkannt, gewürdigt und ernstgenommen werden. Die Fotokarten unterstützen Erzieher:innen dabei, im Alltag die jeweiligen Bedürfnisse nicht nur zu beobachten, sondern sie je nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen und zu würdigen. Die praktischen Beispiele auf den Karten helfen pädagogischen Fachkräften, diese methodische Haltung im Alltag umzusetzen. So gelingt bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 28 Klappkarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: achtsamkeit; bedürfnisorientierte erziehung; geborgenheit; grenzen setzen lernen; impulskarten; kindliche bedürfnisse; methodenkarten; positive bestärkung; pädagogische beziehungsgestaltung; pädagogische grundhaltung erzieher; reflexionsmethoden; selbstreflexion erzieher; selbstwirksamkeit; sichere bindung; werte vermitteln, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Selbstbewusstsein / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Psychologie~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Altersempfehlung / Lesealter: 18, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 28, Gewicht: 608, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069808001 4260694921203-1 B0000069808002 4260694921203-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.44 € | Versand*: 0 € -
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Hilfen zur Erziehung und Schule (Stuckstätte, Eva Christina~Müller, Heinz~Maykus, Stephan)
Hilfen zur Erziehung und Schule , Warum sind Erziehungshilfen ein verbreiteter Teil der Schulorganisation? Was unterscheidet, verbindet aber auch die schulische und außerschulische Erziehungshilfe? Und wie könnte eine bedarfsgerechte, die individuelle Förderung der jungen Menschen unterstützende, Familien stärkende und die sozialräumliche Vernetzung voranbringende Kooperation zwischen Schulen und Erziehungshilfe aussehen? Diesen Fragen widmet sich dieses Buch ausgehend von lebensweltlichen Perspektiven junger Menschen in einer sehr grundlegenden Weise. Dabei werden nicht nur die Anlässe, Erscheinungsformen und Bedingungen der Arbeitsbündnisse von Schule und Erziehungshilfe erörtert, sondern auch ein neu gewichtetes und innovative Gestaltungsmöglichkeiten eröffnendes Verständnis von Schule und Erziehungshilfe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basistexte Erziehungshilfen##, Autoren: Stuckstätte, Eva Christina~Müller, Heinz~Maykus, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 330, Keyword: Erziehungshilfen; Erziehungswissenschaft; Jugendhilfe; Lebenswelt; Schnittstelle; Soziale Arbeit; Teamarbeit; erzieherische Hilfen, Fachschema: Sozialeinrichtung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Sozialpädagogik~Schulen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 204, Breite: 128, Höhe: 40, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Lernen wir es in der Schule oder lernen wir es an der Schule?
Wir lernen es in der Schule. An der Schule bezieht sich eher auf die Umgebung oder die Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, während in der Schule bedeutet, dass wir innerhalb des Schulgebäudes oder im Rahmen des Lehrplans lernen. In der Schule erhalten wir strukturierten Unterricht und Anleitung von Lehrern, während an der Schule sich auf zusätzliche Erfahrungen oder soziale Interaktionen beziehen kann.
-
Wie kann das Elternengagement in der Schule und im Kindergarten gestärkt werden, um die Bildung und Entwicklung der Kinder zu verbessern?
Eltern können durch regelmäßige Kommunikation mit Lehrern und Erziehern über den Fortschritt ihrer Kinder informiert werden. Eltern sollten aktiv an schulischen Veranstaltungen und Elternabenden teilnehmen, um sich über die Bildungsziele und -methoden der Schule zu informieren. Eltern können auch durch die Unterstützung von schulischen Projekten und Aktivitäten einen positiven Beitrag zur Bildung und Entwicklung ihrer Kinder leisten.
-
Wie kann man nach Schäfer die frühkindliche Bildung im Kindergarten und in der Schule fördern?
Nach Schäfer kann die frühkindliche Bildung im Kindergarten und in der Schule durch eine ganzheitliche und spielerische Herangehensweise gefördert werden. Dazu gehört eine an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder orientierte Gestaltung des Unterrichts, die Förderung von sozialen Kompetenzen und die Einbeziehung der Eltern als Bildungspartner. Zudem betont Schäfer die Bedeutung von individueller Förderung und einer positiven Lernumgebung für die Entwicklung der Kinder.
-
Was ist der Unterschied zwischen Kindergarten und Schule?
Der Kindergarten ist eine vorschulische Einrichtung, die hauptsächlich auf die Betreuung und spielerische Förderung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgerichtet ist. Die Schule hingegen ist eine formale Bildungseinrichtung, in der Kinder ab dem 6. Lebensjahr unterrichtet werden und einen strukturierten Lehrplan folgen, um grundlegende Fähigkeiten und Wissen zu erwerben. In der Schule werden die Kinder auf den weiteren Bildungsweg vorbereitet und erhalten Noten und Zeugnisse.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.